Service-Navigation

Suchfunktion

Rund um Ausbildungen
LMK-Lehrgang 2017/2018 bei der Urkundenübergabe am 07.12.2018 mit Frau Abteilungsleiterin Anne-Kathrin Leukhardt und den Mitarbeiterinnen der AkadVet, Bildquelle: Referat 36 MLR

LMK-Lehrgang  2017/2018

Nach zwei anstrengenden Ausbildungsjahren konnte der teilnehmerstarke LMK-Lehrgang 2017/2018 im Dezember verabschiedet werden. Am 7. Dezember fand in Stuttgart die feierliche Urkundeübergabe statt. 14 Baden-Württemberger freuten sich, ihre Urkunden von Abteilungsleiterin Frau Anne-Kathrin Leukhardt entgegenzunehmen. Den Lehrgang hatten zudem 14 Auszubildende aus anderen Bundesländern besucht. Drei dieser Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz und Brandenburg waren der Einladung gefolgt und feierten gemeinsam mit ihren baden-württembergischen Kolleginnen und Kollegen gut gelaunt den erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Nach einem anstrengenden Marathon aus schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen hatten sich alle Beteiligten diesen abschließenden Festakt mehr als verdient.

 

Hintergrundinformationen:
Die AkadVet bietet Theorieseminare für die Ausbildungsgänge Lebensmittelkontrolleur/-in, amtliche/-r Fach-assistent/-in und Veterinärhygienekontrolleur/-in an. Mit dem sogenannten „tierärztlichen Staatskurs“ organisiert die Einrichtung zudem regelmäßig Lehrgänge für die Weiterbildung von Tierärzten/-innen zu Amtstierärzten/-innen. Darüber hinaus werden Fortbildungen veranstaltet, die in enger Zusammenarbeit mit den berührten Behörden laufend an die fachlichen Bedürfnisse des Kontrollpersonals angepasst werden.





Fußleiste