Service-Navigation

Suchfunktion

Rund um Ausbildungen

ATA-Lehrgang 2018

Bereits von Januar bis März hatten die 42 Teilnehmer des tierärztlichen Staatskurses 2018 ihren ersten Theorieblock an der AkadVet absolviert. Neben 26 Baden-Württembergern nahmen auch 16 Tierärzte aus anderen Bundesländern und von der Bundeswehr teil.

Nach einer längeren Pause waren die Amtstierärzte Anfang September wieder in Stuttgart, um mit dem Lebensmittel- und Arzneimittelblock den Lehrgang abzuschließen.

Insgesamt 4 große schriftliche und 5 mündliche Prüfungen waren hierbei zu bewältigen.

Umso mehr konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den feierlichen Lehrgangsabschluss am 26.10.2018 genießen, bei dem Ihnen von Frau Staatssekretärin Gurr-Hirsch die Urkunden überreicht wurden.

Kursbeste Teilnehmerin war Frau Dr. Kerstin Caspers.

Für alle zukünftigen Herausforderungen theoretisch bestens gerüstet, kehrten die Absolventen an ihre „Heimatämter“ zurück.

Fußleiste